Eine von 86 freiwilligen Feuerwehren Hamburgs

Du bist zwischen 10-17 Jahren?

Du kommst aus Niendorf?

Du findest Feuerwehr cool?

Dann suchen wir genau DICH

für die Jugendfeuerwehr Niendorf!

Wir, die Jugendfeuerwehr Niendorf suchen Kinder und Jugendliche die Lust haben sich zu engagieren und auch mal anzupacken.

Wir treffen uns alle zwei Wochen montags ab 18:00 Uhr zu Zusammenkünften im Feuerwehrgerätehaus (Fuhlsbütteler Weg 5, 22453 Hamburg) und lernen dort alles über die Feuerwehr, z.B. aus den Bereichen Brandschutz, Technischer Hilfe oder auch der Ersten Hilfe.  Das passiert sowohl in Theorieeinheiten, als auch in spannenden Praxisübungen. Außerdem helfen wir die Läufer beim Hella Halbmarathon & Airport Race mit genügend Getränken zu versorgen oder Unterstützen die Feuerwehrmänner und -frauen aus dem Einsatzdienst bei Veranstaltungen wie dem Laternenumzug oder dem Waldsingen an der Kirche Niendorf Markt. Wie ihr seht ist immer was los und ihr bereits bevor ihr 18 Jahre alt seid, wie das alles bei uns bei der Feuerwehr funktioniert.

Du hast Lust was zu machen, was nicht alle machen? Träumst davon später Feuerwehrmann/frau zu werden und anderen zu helfen?

Dann mach bei uns mit und du kannst sagen, dein Hobby ist Feuerwehr!

Wir, die Jugendfeuerwehr Niendorf (Gegründet 21.12.1993) sind eine von 60 Jugendfeuerwehren in ganz Hamburg und gehören zum Bereich Eimsbüttel zusammen mit den Feuerwehren – Eidelstedt, Eimsbüttel, Lokstedt, Pöseldorf, Stellingen und Schnelsen. Aus diesen Wehren werdet ihr auf Ausfahrten oder Übungen immer wieder neue Leute kennenlernen.

Du hast nun so richtig Lust? Oder du bist dir noch nicht ganz sicher und würdest einmal schauen, ob es dir gefallen könnte?
Dann melde dich über das Kontaktformular: