Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf e.V.

Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf leisten mehrere tausend Stunden an ehrenamtlicher Arbeit für die Sicherheit der Menschen im Stadtteil, im Bezirk und darüber hinaus. Dieses Engagement wird durch die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützt.

Der Förderverein hilft bei der Mitgliederakquise/ dem Bewerben des Ehrenamts, um das Interesse an der Feuerwehr zu wecken – daher ist auch die Zusammenarbeit und das Engagement für die Jugendfeuerwehr essenziell. Zudem pflegt er die Verbindung zwischen Feuerwehr und Stadtteil.

Der Förderverein tätigt Anschaffungen für die Einsatzabteilung, die im Rahmen von Ausbildung und Einsätzen helfen. So wurden bspw. LED Lampen für den Einsatz in verrauchten Räumen besorgt.

Gemeinsam mit den Mitgliedern der Einsatzabteilung, der Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr lädt der Förderverein zu Aktivitäten wie  dem „Tag der offenen Tür“ ein, an dem ein Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr ermöglicht wird. So entsteht eine enge Verbindung zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Feuerwehr.

Werde auch Du Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf!

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, die uns zugute kommt.

Fördervereinsmitglied werden

bei der Hamburger Sparkasse

IBAN: DE31 2005 0550 1216 1704 39

BIC: HASPDEHHXXX

Jetzt unterstützen

Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf

v.l. Inga Thiesen, Jonas Lom, Nica Kleemann

aktuell nicht besetzt

Jonas Lom

Inga Thiesen

Kassenwartin

Nica Kleemann

Kontakt Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf e.V.
Du hast eine Nachricht an uns? Kontaktiere uns über das untenstehende Kontaktformular.