Brandschutzerziehung/-aufklärung

Für Kindergartengruppen oder Schulklassen

Ihr seid eine Kindergartengruppe oder eine Schulklasse und würdet gerne einmal unsere Feuerwehr besuchen? Dann meldet euch bei uns über das Kontaktformular. Wir vereinbaren gerne mit euch individuelle Termine zur Brandschutzerziehung.

Warum machen wir Brandschutzerziehung/-aufklärung?

Brandschutzerziehung und -aufklärung dienen dem Schutz und der Förderung von Menschen jeder Altersstufe jeder Herkunft und jeden Bildungsgrades, insofern diesen Kompetenzen vermittelt werden, mit denen sie im Rahmen ihrer jeweiligen körperlichen, sprachlichen und geistigen Möglichkeiten Maßnahmen zur Verhütung von Schadensfeuern und anderen Notfallsituationen, zum richtigen Verhalten im Schadensfall, und zur Bekämpfung des Schadensfeuers bzw. Hilfeleistung treffen können. Im weiteren Sinne vermitteln Brandschutzerziehung und -aufklärung  auch Fähigkeiten zur Reaktion in allen anderen Schadensfällen, die das Absetzen eines Notrufs und die Inanspruchnahme zum Beispiel von technischen Hilfeleistungen erfordern. (Auszug aus der Definition von vfdb und DFV)

Kontakt Brandschutzerziehung

Kontaktiert uns hier...

(Bitte mit Wunschtermin, Wunschuhrzeit, Gruppengröße, Alter der Kinder/Jugendlichen, Einrichtung, Kontaktmöglichkeit)